Leitha.Berg-Radmarathon und Covid-19

Hallo Radsportfreunde, liebe L.B-RM Interessierte!

Es kommen Anfragen: wird der LEITHA.BERG-Radmarathon am 31. Mai ausgetragen?
Dabei ergeben sich gegenseitige Aufmunterungen, eine Bekundung zu Willen, Mut, Entschlossenheit und Zuversicht. 

Aktuelles Statement vom Veranstalter, abgegeben am 28. März, ca. 14 Tage der gesetzten Maßnahmen, auch im Wissen, dass alles schnell durch Erkenntnisse (negative?) überholt werden kann.
Kurz gesagt: wir wissen es derzeit noch nicht!
Am 13. März wurde mit der Behörde vereinbart die erst mögliche Entscheidung bis nach Ostern (ca. 15. April) auszusetzen. Das wahre Ausmaß der Pandemie und deren notwendigen Einschränkungen war nur ansatzweise erkennbar.
„Gesundheit der Teilnehmer, aber auch der vielen Mitarbeiter und Bevölkerung hat oberste Priorität, berücksichtigend auch Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheitsversorgung und Verkehrssicherheit, welche wir mit der Abhaltung unserer Veranstaltung auslösen.“
Allgemeinwohl geht vor dem Interesse von Einzelner!!!
Die Vorgaben der Behörde, diesmal die gesundheits-relevanten Auflagen werden eine entscheidende Rolle spielen.
Darum ist es auch derzeit reines Wunschdenken hier irgendwelche konkrete Maßnahmen, Änderungen oder Absichten zu tätigen.
Wir arbeiten weiterhin an der möglichen Austragung des L.B-RM, wie und in welcher Form und Ausmaß, dies ist alles offen. 
Entscheidend wird auch sein ein Event umzusetzen zu können, welches den Ansprüchen von Startern und Veranstaltern gerecht wird.
Wir hoffen euch hiermit einen positiven Ausblick auf eine gemeinsame sportliche Betätigung geben zu können.
Trainiert weiterhin fleißig, so gut es eben machbar, seid bestrebt das Bestmögliche daraus zu machen. Achtet auf die Gesundheit auf eure und die eurer Bekannten.

Grüße voller Zuversicht, 
euer Edmund, Chief vom Veranstalterteam